1999 | 75 Jahre Gymnasium Petershagen

75 Jahre Gymnasium in Petershagen – eine Verpflichtung und eine Herausforderung zugleich. Die Stadt Petershagen wird im Rahmen ihrer Möglichkeiten mithelfen, dass die Schule auch in Zukunft eine Bildungseinrichtung bleibt, in der sich Schüler und Lehrer wohl fühlen. Dabei wollen wir nicht verschweigen, dass es zur Zeit nicht leicht ist, allen Wünschen gerecht zu werden. Die schwierige finanzielle Situation, in der sich alle Kommunen befinden, erfordert auch im schulischen Bereich Sparmaßnahmen. Die berechtigten Anliegen der Schule werden davon aber nicht betroffen sein.

Viele gute Wünsche begleiten die Schule in das nächste Jahrhundert. Möge sie auch in Zukunft eine viel begehrte Bildungseinrichtung und zugleich auch ein schulisches und kulturelles Zentrum in unserer Stadt sein.

Joachim Thiele, Bürgermeister

1999 | 75 Jahre Gymnasium Petershagen (Festschrift) (PDF)